Trucker-Weihnacht 2023


Am 1. Weihnachtstag überraschten wir wieder die hier in der Nähe über Weihnachten gestrandeten LKW-Fahrer mit Weihnachtspäckchen, unter anderem warme Socken, Süßes, Obst, Kuchen, Käse, Wurst und einiges andere. Wir wünschten ihnen damit Frohe Weihnachten und eine gute Fahrt. Es wurden die Autobahnparkplätze hier in der näheren Umgebung angefahren und 20 Päckchen verteilt.

Als Fahrzeug stellte uns der VfJ Helmern wieder seinen Transporter zur Verfügung. Die Freude und Überraschung bei den Fahrern hauptsächlich aus der Ukraine und Polen mit denen wir ein kurzes Gespräch führen konnten, war riesig groß und dadurch eine gelungene Aktion. Das dafür benötigte Geld wurde unter anderem durch eine große Spendenaktion beim Weihnachtsbaumverkauf am 3. Adventwochenende gesammelt. Angeboten wurden Samstagnachmittag Grillwürstchen und am Sonntagnachmittag Kartoffelpuffer und als Überraschung Mettwaffeln aus dem Feuerwaffeleisen.

Vielen Dank allen Unterstützern und Spendern dieser Aktion.
Karl-Josef Dahl