Große Spendenaktion beim Weihnachtsbaum-Verkauf am 3. Advent


Der Heimatverein startet am 3. Adventswochenende zum 2. Mal die große Spendenaktion für die diesjährige „Truckerweihnacht“. Samstagnachmittag gab es Würstchen vom Grill und am Sonntag wurden 15Kg Kartoffeln geschält, gerieben und als Reibekuchen in einer großen Pfanne gebraten und angeboten. Als Überraschung gab es dann noch Mettwaffeln aus dem Feuerwaffeleisen. Diese kamen hervorragend an und waren wie auch die Reibekuchen schnell vergriffen.

Die Spenden kamen auch in diesem Jahr der „Truckerweihnacht“ zu Gute, bei der gut gefüllte 20 Geschenkkartons am 1. Weihnachtstag an die, hier in der Region gestrandeten LKW-Fahrer verteilt werden. Das war letztes Jahr schon ein Riesen Erfolg. Den Trucker standen teilweise die Tränen in den Augen.

Vielen Dank für die Treue und Dank an alle Spender*innen.
Karl-Josef Dahl