Info-Veranstaltung Fördergelder für Vereine

 

 

Zu diesem Thema fand am 09. August in der Heimatstube unseres Vereins eine Informationsveranstaltung statt. An ihr nahmen außer 7 Mitgliedern des Vorstands des Vereins die geladenen Gäste MdL B. Hoppe-Biermeyer, Bürgermeister C. Carl und Ortsvorsteher T. Schulte teil. 

Nachdem unser 1. Vorsitzender einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Vereins, besonders in der komplizierten Zeit der Covid-19-Regelungen, gab erhielten wir umfangreiche Informationen über mögliche Fördergelder für Vereine (während und nach der Krise). Hierbei konnte unsererseits über die erfolgreiche Verwendung des von uns beantragten Heimatchecks (Abriss Kraumes Haus) berichtet werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde von O. Böttger an C. Carl eine Spende in Höhe von 500,00 € übergeben, die für die Unterstützung der Hochwasseropfer in der Stadt Schleiden genutzt werden soll.

Info-Veranstaltung Fördergelder