Sternwanderung nach Bleiwäsche 2018

Am 06.10. nahmen 12 Wanderbegeisterte aus Helmern an der dritten Sternwanderung teil. Der scharfe Start erfolgte kurz nach 11:00 Uhr in Fürstenberg an der Schützenhalle, von wo aus sich der Tross zusammen mit weiteren Wanderern (u. a. auch mit unserem Bürgermeister Christoph R.) aus Haaren und Fürstenberg in Bewegung setzte. Es ging vorbei an der Schnitzelranch in Richtung Aabach-Talsperre, wo an den Fischteichen ein Verpflegungspunkt eingerichtet war. Charakteristisch für den warmen Sommer/Herbst ist der niedrige Wasserstand in den einzelnen Staubecken der Talsperre.

Nachdem die Wegstrecke sich entlang der Talsperre schlängelte erklommen wir noch den „Schweinskopf“, die mit 479,5 m über NN höchste Erhebung im Paderborner Land. Gegen 14:30 Uhr und zurückgelegten 12,5 km kamen wir bei herrlichem Sonnenschein an unserem Ziel, der Schützenhalle in Bleiwäsche an, wo der Wandertag dann auch ausklang.

 

Fotos von der Sternwanderung nach Bleiwäsche 2018