Wandertag am 12.08.2017

Wandertag des Heimat- und Verkehrsvereins Helmern am 12.08.2017

Obwohl die meteorologische Vorhersage für den 12.08. nicht gerade rosig war, trafen sich zum festgelegten Zeitpunkt doch einige Wagemutige zum Rundgang. Die Strecke war kurzfristig präzisiert worden (nur befestigte Straßen und Wege) und kurz nach halb Vier setzten sich rund 25 Weiblein, Männlein und Kindlein in Bewegung. Nach 4,8 km und einer Zeit von 1,5 Stunden kehrten wir wieder zur Heimatstube zurück.

Die Anzahl der Teilnehmer wurde im Verlaufe des Abends durch weitere rund 15 „passive Wanderer“ erhöht. Bei Kaffee und Kuchen, selbst kreierten Salaten, Spezialitäten vom Grill und denn bekannten „Flüssigkeiten von Offeln“ klang der Abend in angeregten Gesprächen in und vor dem Vereinsheim aus.

Die Aktion „blauer Elefant“ erbrachte einen Einspielerlös von 422,12 €, welcher auf das Konto des HVV Helmern e. G. eingezahlt wurde. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Aktiven und hoffen auf einen noch größerem Zuspruch.