Vokabelheft Helmerner Platt / Hochdeutsch

Gemäß unserer Satzung möchten wir das Helmerner Platt bewahren und pflegen. Auch wenn diese sehr spezielle Sprache heutzutage immer weniger gesprochen wird, ist sie dennoch ein fester Bestandteil der Geschichte und Tradition unseres Ortes.

Damit das Plattdeutsche nicht ganz in Vergessenheit gerät, möchten wir für alle Interessierten ein Vokabelheft Helmerner Platt/Hochdeutsch erstellen und pflegen.

Hier der Download des aktuellen Vokabelheftes als Excel-Datei:

  Vokabelheft Helmerner Platt/Hochdeutsch

Da die Admins dieser Webseite im Helmerner Platt selbst nicht wirklich sattelfest sind, benötigen wir Hilfe von denen, die diese Sprache noch beherrschen. Bitte sendet uns über das nachfolgende Formular möglichst viele Worte und die dazugehörige Übersetzung. Wir werden diese dann in das Vokabelheft einpflegen.

[contact-form-7 id=”320″ title=”Vokabelheft Helmerner Platt / Hochdeutsch”]

Merken

Merken

Merken

Merken