Wandertag 2022

 

Der diesjährige Wandertag war ein großer Erfolg. Dieses Jahr trafen sich etwa 60 Teilnehmer, darunter ca. 18-20 Kinder und ein Hund um 14:00 Uhr am Heimatkeller und wanderten bei trockenem und sehr schönem Wetter los. Die Strecke war etwa 5,5 km lang (mit einer Trinkpause etwa auf der Hälfte) und ging über Hochstraße, Schnatweg, Bürstraße, Käsperbaumweg, Dalheimer Straße und Sindfeldhöhenstraße zurück zur Heimatstube. Dort wurde die Wandergruppe mit Kaffee und Kuchen in Empfang genommen und der Film des Kreisschützenfestes 2006 in Helmern gezeigt, der großen Anklang fand.

Auch an die Kinder wurde gedacht. Es gab eine Mal- und Bastelecke, dazu wurden Süßigkeiten verteilt. Zudem wurde ein Kinderkino aufgebaut und es gab Popcorn. Um 18:00Uhr wurde der Grill angeworfen. Es gab Würstchen, Grillfleisch und diverse Salate, die von den Mitgliederfrauen gestiftet wurden. Dazu gab es das ein- oder andere Kaltgetränk. So klang der Wandertag mit Musik und guter Stimmung in den frühen Morgenstunden aus.