Wandertag 2021

Endlich! Da unsere Wanderung im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste fanden sich am 28.08.21 um 15:00 Uhr 31 Erwachsene, 8 Kinder und 2 Hunde beim Heimatkeller ein. Die Strecke von ca. 7 km (nach 4 km wurde eine kurze Trinkpause eingelegt) führte bei trockenem Wetter durch den Gänsewinkel, das Vörholz, an der Wanderhütte vorbei und zurück zur Heimatstube.

Gegen 17:00 Uhr erwarteten uns dort bereits 12 Erwachsene und 2 Kinder mit kühlen Getränken. Bei Kaffee und Kuchen wurde im Keller ein alter Film von 1981 gezeigt, der den einen oder anderen zum Schmunzeln brachte. Das Grillgut wurde von unserem Vorsitzenden Olaf Böttger selbst zubereitet und die Salate, die von den Vorstandsfrauen gespendet wurden, fanden reißenden Absatz. Auch der einsetzende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch, da wir in den beiden Pavillons von der äußeren Feuchtigkeit geschützt waren. Nach einigen Kaltgetränken klang der Abend, um mehre Gesangsdarbietungen bereichert, in den Morgenstunden aus.