Skatturnier 2019 in der Heimatstube


Am 31.10.2019 wurde das Reformationstags-Turnier des HVV Helmern aus der Taufe gehoben.

15 Teilnehmer/innen aus Helmern und Haaren starteten ab 19:40 Uhr mit dem scharfen Wettkampf. Gespielt wurde in 2 Runden an 3 Vierertischen (je 24 Spiele) und einem Dreiertisch (je 18 Spiele). Gegen 22.30 Uhr konnte dann zur Siegerehrung geschritten werden.

Den 3. Platz belegte Meinolf K., den 2. Platz belegte Ludger W. und als Sieger und erster zeitweiliger Inhaber des Wanderpokals wurde Martin F. gewürdigt.

Bei ausreichend flüssiger und fester Nahrung wurde nach Beendigung des offiziellen Teils noch umfangreich dem Skatspielen gefrönt. Die letzten Kartenhaie trennten sich dann am frühen Freitag gegen 03:00 Uhr.
Am 31.10.2020 wird es zur Neuauflage des Turniers kommen und unser Ansporn sollte es sein, den Wanderpokal in Helmern zu behalten.

Skatturnier 2019