Trecker-Ausfahrt zum Dritten


Am 26.05. führten wir unter der bewährten Regie von Rainer P. unsere erste Oldie-Trecker-Ausfahrt in diesem Jahr durch. Es begaben sich acht Erwachsene und drei Kinder auf die Oldie-Tour. Wie schon bei den vorangegangenen Touren hatten wir, dank unseres Organisators, wieder ein tolles Wetter.

Diesmal waren 6 Traktoren und ein Jeep Marke Toyota BJ 40 (Baujahr 1979) am Start.

Der ca. 20 km lange Rundkurs verlief vom Heimatkeller durch den Gänsewinkel nach Haaren, vorbei an der Haarener Wanderhütte, über Neuböddeken zum Gehöft von Fliesenleger Gockel auf Tindeln (ehemaliger landwirtschaftlicher Betrieb Klute), wo die Betriebsflüssigkeiten aufgefüllt werden konnten.

Danach durch den Wald über den Glaserweg, Überqueren der Bürener Straße, den Leiberger Weg, Überqueren des Kermelsgrund, hin zum Hirschweg. Zum Schluss über die alte Wünneberger Straße, die Buerstraße und die Kuhdrift zurück zum Kirchplatz.

Unsere Ausfahrt war nach ca. 2 Stunden 10 Minuten beendet. Nach unserer Rückkehr zur Heimatstube wurden die Oldiefreunde mit zünftigem Gegrillten und kühlen Getränken verwöhnt.

In einer lockeren Atmosphäre konnten dann die Höhepunkte des Tages nochmals erörtert werden. Diskutiert wurde unter anderem darüber, ob der relativ zeitige Start (geplante Abfahrt 11:00 Uhr) schuld daran war, dass nicht noch weitere Enthusiasten an der Rundfahrt teilgenommen hatten.

Wir schauen erwartungsfroh auf Ausfahrt Nr. 4, die in diesem Herbst stattfinden soll.