Endlich war er da, der 04. November und die „Ballermänner“ aus der Region sollten zu ihrem Recht kommen. Pünktlich um 17:30 Uhr fuhren neun Mot.-Schützen (Motorisierung wurde durch Taxi Heinemeier sichergestellt) zur Schießanlage nach Essentho.
Dort wurden wir freundlich vom Team um Reinold Vorspohl und Helmut Schwenger in Empfang genommen. Nach einer Einweisung in die Sicherheitsregeln auf der Anlage wurde dann festgelegt, dass jeweils zwei Schützen ihre Aufgabe auf der 50 m Bahn absolvieren sollten und danach gewechselt wurde.
Rechtzeitig vor Beginn konnte Rainer P. noch „aus der Etappe“ nachgeführt werden, so dass wir in der Lage waren, komplette fünf Durchgänge zu absolvieren. Die Schießergebnisse ähnelten dem parallel verlaufendem Fußballspiel von BVB gegen Bayern München – es gab Höhen und Tiefen.
Geschossen wurden jeweils 2x 3 Schuss Probe und danach 5 Schuss Wertung, sowohl mit dem KK- Karabiner (Ringkorn), als auch mit einer Remington (V- Korn). Kurz nach 22:00 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren freundlichen Gastgebern und gaben das Versprechen ab, 2018 in noch größerer Runde erneut uns an den Waffen üben zu wollen.
Der Abend klang dann in diskussionsfreudiger Runde in der Heimatstube aus.