Ausfahrt mit Trecker-Oldtimern am 30.09.2017

Treckerausfahrt am 30.09.2017

Bei der Herbstausfahrt der Oldtimerfreunde (Trecker) des Heimatvereins Helmern am 30.09.17 waren leider die Witterungsbedingungen nicht so gut. Die geplante Abfahrt verzögerte sich um rund 10 Minuten, da überlegt wurde, ob man überhaupt losfährt. Die ca. zweistündige Ausfahrt führte Richtung Leiberg und dann über den „Hirschweg“ zurück. Die kleinen Ortschaften Eilern, Friedrichsgrund und Elisenhof wurden dabei durchfahren.

Beim landwirtschaftlichem Betrieb Tacken (dem wir für seine Gastfreundschaft nochmals herzlich „Danke“ sagen) in Eilern legten wir eine Rast ein.

Fast trocken trafen wir wieder gegen 16.00 Uhr beim Heimatkeller ein. Dort wurde zum Abschluß noch gegrillt.

Bei unserer 1. Ausfahrt sind wir nur mit 4 Traktoren gestartet, jetzt schafften es schon 6 Treckerfreunde an der Ausfahrt teilzunehmen.

Bedanken müssen wir uns noch bei den Treckerbesitzern Jürgen Drabe und Hubert Stieren, die einen Ford 3066 und einen Eicher Königstiger für andere Interessenten bereitstellten, obwohl sie selbst nicht teilnehmen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausfahrt im Frühjahr 2018 und hoffen auf eine noch stärkere Beteiligung der Helmerner Treckerbesitzer.