Sternwanderung nach Leiberg

Geplant war die 4. Sternwanderung ursprünglich für den 03. August nach Leiberg zum Empertalfest. Bedingt durch die vorherrschend große Waldbrandgefahr mussten sowohl das Fest als auch die Wanderung ausfallen.

Zum Glück gab es für die Wanderlustigen zeitnahen Ersatz, sodass am 10.08. der neue Kunstrasenplatz in Leiberg das Ziel für alle Wandergruppen war.

Pünktlich setzte sich um 11:00 Uhr eine bunt gemischte Wandererschar ab Heimatstube in Helmern in Bewegung. Konkret waren dies aus Haaren – zwei Wanderinnen und ein Dackel sowie aus Helmern 14 Erwachsene, eine Radlergruppe aus 5 Kindern/Jugendlichen und ein Vierbeiner.

In der Feldflur zwischen Haaren und Leiberg stießen dann noch drei Wanderfreunde aus Haaren zu unserer Truppe.

Unser besonderer Dank sei an dieser Stelle an Norbert M. aus Haaren übermittelt, der freundlicherweise die Getränkeversorgung an zwei Raststellen auf dem Weg bis zum Ziel sicherstellte.

Bei sommerlich trockenem, aber etwas windigem Wetter, trafen wir nach etwas mehr als 14 km gegen 14:15 Uhr auf dem Sportplatz in Leiberg ein, wo sich jeder dann nach Gutdünken stärken konnte.

Sternwanderung nach Leiberg