Nachdem in 2017 bereits grundlegende Arbeiten zur Verschönerung der Wanderhütte durchgeführt wurden nutzten einige Vereinsmitglieder am 21.04.2018 das schöne Wetter, um den Frühjahrsputz durchzuführen.
Unmittelbar um die Hütte herum wurde ein Anti-Unkrautvlies verlegt, das dann im Anschluss mit Rindenmulch bedeckt wurde. Somit hoffen wir einer stärkeren Verunkrautung direkt an der Hütte entgegenwirken zu können.
Leider musste bei diesen Arbeiten festgestellt werden, dass der Vandalismus auch in der Gegend um Helmern Einzug gehalten hat. Zeugen dafür sind die mutwillige Zerstörung der Hüttenbeschriftung (Holztafel) und eine überdurchschnittlich starke Verunreinigung in und um die Hütte herum.
Selbst die zeitweiligen kleinen „Gäste“ aus Osteuropa hatten es vorgezogen, nach einem kurzen Abstecher in unsere Region, diese wieder zu verlassen.
Wir vom Vorstand möchten hiermit alle Nutzer bitten, die Hütte wieder sauber zu verlassen und keine „Verzierungen alle Art“ anzubringen bzw. zu hinterlassen.