Wandertag 19.08.2023


Auch dieses Jahr nahmen am Wandertag des Heimatvereins Helmern wieder mehr als 40 Wanderer und Wanderinnen teil. Start war um 14:00 Uhr am Heimatkeller. Es wurde eine Strecke von ca. 4,3KM
bei schönen und warmen Wetter gewandert. Auf halber Strecke wurde eine Rast gemacht und es gab für alle eine Erfrischung mit kühlen Getränken.

Nach der Ankunft zurück am Heimatkeller um ca. 15:45 Uhr gab`s Kaffee und Kuchen dabei wurde der Videofilm vom Kaiserschießen in Helmern aus dem Jahre 2015 gezeigt. Für die Kinder gab es anschließen einen Zeichentrickfilm und Popcorn. Gegen 18:00Uhr wurde der Grill angefacht und es gab Würstchen und Fleisch dazu diverse Salate. Auch für Getränke war reichlich gesorgt. Die Spendenbox hinterher war gut gefüllt sodass der Wandertag rundum ein toller Erfolg wurde.

Der Heimatverein Helmern bedankt sich bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden und freut sich schon auf den nächsten Wandertag im Jahr 2024.
K.-J. Dahl