Trecker-Ausfahrt 2023


Nach langer Unterbrechung, bedingt hauptsächlich durch die Coronazeit war am 3. Juni 2023 wieder einmal Zeit für eine Oldtimer-Treckerausfahrt. Der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern und so wurde es ein tolles Event. Der Weg über ca. 26 KM ging los nach dem Sammeln auf dem Schulhof in Helmern durch Feld und Flur über Henglarn, Atteln, Husen, Dalheim, Elisenhof, Friedrichsgrund, Eilern zurück nach Helmern.

Beteiligt waren 5 Trecker, unter anderem ein top restaurierter Fendt Fix 2 Baujahr 1965 von Jürgen D., sowie 2 Deutz Trecker und 2 Renault Trecker. Eine kurze Verschnaufpause mit Kaltgetränk wurde auf der Strecke zwischen Husen und Dalheim gemacht. Zurück in Helmern wurde im Heimatkeller noch das ein oder andere Bierchen getrunken, die die gelungene Veranstaltung abrundete.

Der allgemeine Tenor war, „nächstes Jahr wieder“.

Karl-Josef Dahl