Gelungene Trucker-Weihnachtsaktion


Am 1. Weihnachtstag überraschten wir die hier in der Nähe über Weihnachten gestrandeten LKW-Fahrer mit Weihnachtspäckchen, unter anderem warme Socken, Süßes, Obst, Kuchen, Käse, Wurst und einiges andere. Wir wünschten ihnen damit Frohe Weihnachten und eine gute Fahrt. Es wurden die Parkplätze an der A44 in Richtung Kassel und Dortmund und der Parkplatz „Letzter Heller“ auf der A33 angefahren und 14 Päckchen verteilt.

Als Fahrzeug stellte uns der VfJ Helmern seinen Transporter zur Verfügung. Die Freude und Überraschung bei den Fahrern aus der Ukraine, Weißrussland, Kirgisien, Tschechien, der Türkei und sogar aus Sri Lanka, mit denen wir ein kurzes Gespräch führen konnten, war riesig groß und dadurch eine gelungene Aktion. Das dafür benötigte Geld wurde unter anderem durch eine Kartoffelpuffer-Verkaufsaktion beim Weihnachtsbaumverkauf am 3. Advent gesammelt.

Heimatverein Helmern e.V.
Karl-Josef Dahl